Haus Kaup

Rundum Natur pur!

Esszimmer und Wohnbereich des Holzhauses
Grundrisse von Erdgeschoss und Spitzboden
neugebautes Wohnhaus mit Blumenwiese
Wohnfläche: 100 m2
Länge / Breite: 13 m / 11 m
Architekt: Wiese und Heckmann GmbH

Inmitten der fast unberührten Natur steht dieses individuelle Wohnhaus mit seinem traumhaften Charme. Am Rande der Ortschaft auf einem exzellenten Grundstück gelegen, umgeben von Wald und Wiesen, passt sich die grüne Holzfassade und das Gründach über dem Fachwerk optimal in die Umgebung ein.

Grundriss

Natürlich, traumhaft und schön!

Die Verbundenheit und Nähe zur Natur zeigt sich nicht nur in der durchgängigen Präsenz des Naturbaustoffes Holz, sondern spiegelt sich auch in den liebevoll ausgewählten Elementen rund ums Haus und der Gestaltung der Außenanlagen wieder. Ringsum blüht die wilde Blumenwiese und bildet den perfekten Rahmen für das Wohnhaus. 
 

Wohnen auf einer Ebene

Das Wohngeschehen spielt sich im rund 100 Quadratmeter großen Erdgeschoss ab. Ein offener Wohn- und Essbereich mit Kochecke und eine behagliche Bibliothek sind in Richtung Garten ausgerichtet und ermöglichen mit ihren großen, bodentiefen Fensterelementen einen unvorstellbaren Blick in die direkt angrenzende Natur. Ein herrlicher Ausblick der für Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden sorgt. 

Des Weiteren sind ein großes Bad, ein Hauswirtschaftsraum, ein Schlafzimmer sowie Gäste-WC und Vorrat im Grundriss untergebracht worden. Ein fast 30 Quadratmeter großer Spitzboden steht zusätzlich als willkommener Stauraum zur Verfügung. 

Harmonische Mischfassade

Bei der Gestaltung der Fassade sind sowohl eine waagerechte als auch senkrechte Holzverkleidung und ein schwarz-weißes Fachwerk zum Einsatz gekommen. Diese eher außergewöhnliche Kombination zeigt die Individualität des Hauses und verleiht ihm seinen ganz besonderen Charme - ein wahrlich fabelhafter Hingucker mit persönlicher Note, der vorbeigehende Spaziergänger staunen lässt.

Bauherren- und Expertenstimmen

Nach Gesprächen mit mehreren Hausbauern und dem Einholen diverser Angebote, entschied ich mich für die Zusammenarbeit mit der Fa. Wiese und Heckmann - und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich wollte kein 0-8-15 Haus, sondern ein von mir geplantes individuelles Eigenheim und benötigte zugleich aufgrund meiner Vollzeittätigkeit ein Rundum-Sorglos-Paket. Wiese und Heckmann lieferte mir alles: ein faires Angebot, ein immer wieder Eingehen auf meine speziellen Wünsche sowie eine optimale Steuerung der Zusammenarbeit mit Gewerken, Ämtern und sonstigen Beteiligten. Zudem erlebte ich eine hohe Termintreue, das strikte Einhalten der vereinbarten Kosten und der zugesagten Qualität sowie eine durchgängig verlässliche Information und Kommunikation auf Augenhöhe. Ich kann die Fa. Wiese und Heckmann uneingeschränkt und auch von Herzen weiterempfehlen, denn auch sie selbst sind Hausbauer mit Herz und Verstand und die Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Loyalität geprägt.

Bilderwelt

Kontakt

Sie möchten mehr zu diesem Objekt erfahren?

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel